Content & Digital Marketing Coordinator (m/w/d)
- KARNER INGENIEURE GmbH
- München
- Präsenz / Mobil
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 14.08.2025
Content & Digital Marketing Coordinator (m/w/d)
Die KARNER INGENIEURE GmbH gehört seit über 50 Jahren zu den führenden Unternehmen im Bereich Vermessungswesen und Geoinformatik in Deutschland. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit modernster Technologie und setzen Maßstäbe für Präzision und Innovation. Unser rund 80-köpfiges Team aus Ingenieur/innen, Techniker/innen und Auszubildenden realisiert spannende Projekte in allen Bereichen der Vermessung. Mit hochmoderner Ausstattung – von GNSS- und Laserscannern bis hin zu innovativen Softwarelösungen – schaffen wir präzise Ergebnisse für unsere Kundschaft. An unserem Standort in München bieten wir dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, modernste Technik und vielfältige Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Wir suchen zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams eine oder einen engagierte/n Mitarbeitende/n zur Betreuung und Bearbeitung der Marketingakivitäten und zur Führung unserer Marketing- und Mediengruppe.
Du hast Spaß an folgenden Aufgaben:
- Erstellung und Optimierung redaktioneller Inhalte für Website, Social Media und weitere Kommunikationskanäle (inkl. SEO)
- Planung, Umsetzung und Monitoring von Social-Media- und E-Mail-Kampagnen inkl. Reporting
- Unterstützung bei Corporate Design, Marketingstrategien und Personalmarketing in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Pflege von Kunden- und Projektdaten im CRM-System sowie telefonische Ansprache von Neu- und Bestandskunden
- Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten
Du erfüllst folgende Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften, Public Relations oder vergleichbare Qualifikation mit berufsbezogener Erfahrung
- Erfahrung in der Arbeit mit multikulturellen Kolleginnen und Kollegen
- Softwarekenntnisse in Produkten für Mediengestaltung sowie starke redaktionelle Fähigkeiten
- Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsicheres Deutsch
- Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Social-Media-Plattformen
- Freude an der Zusammenarbeit im Team und dem Führen eines Projektteams
- Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweis
- Freude an Innovationen sowie Flexibilität und Mobilität
Wir bieten:
- Sichere Perspektive & wertschätzende Vergütung: Bei uns erhältst Du einen unbefristeten Vertrag und ein Gehalt, das Deine Leistungen anerkennt und Dich motiviert, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
- Flexible Arbeitsmodelle:Wir passen die Arbeitszeiten an Dein Leben an – ob Vollzeit oder Teilzeit, Homeoffice, Workation oder Sabbatical – wir unterstützen Dich dabei, Arbeit und Privatleben zu vereinbaren
- Work-Life-Balance & Erholung: Mit 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und individuellen Freiräumen kannst Du Deinen Arbeitsalltag gestalten
- Attraktive Zusatzleistungen: Wir fördern Deine Mobilität und Freizeit mit Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket, Kinderzulage, Shopping Card und Urban Sports Mitgliedschaft
- Persönliche Weiterentwicklung: Unser Mentorenprogramm und umfangreiche Fortbildungsangebote helfen Dir, Deine Fähigkeiten auszubauen und Deine Karriere aktiv zu gestalten
- Modernes Arbeiten & Teamkultur: Du arbeitest mit modernster Technik und Software in einem dynamischen Team, das gemeinsam Erfolge feiert. Regelmäßige Teamevents stärken den Zusammenhalt und machen Spaß
Möchtest Du Teil unseres Teams werden?
Dann bewirb Dich gleich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.
- Martin Goelz
- Geschäftsführer